Anleitung: Gestalten mit Zauberfolie
Gestalten Sie sich mit Hilfe dieser Anleitung leicht und sicher wunderschöne Kugeln mit Zauberfolie!
- Eine beliebige Kugel (z.B. eine Gartenkugel oder auch eine Kugel aus Acryl/Styropor)
- Eine passende Zauberfolie
- Eine Silikon-Zange
- Einen Wasserkocher oder Kochtopf mit Wasser
- Je nach Belieben Farbe und Pinsel
Nehmen Sie eine beliebige Kugel aus einem wasserbeständigen Material zur Hand (zum Beispiel eine Gartenkugel oder eine Kugel aus Acryl/Styropor) und bemalen Sie sie, wenn Sie mögen, vor der Verzierung mit Zauberfolie mit einer Acrylfarbe (Hier: „Multisurface“ in Blattgrün).
Trennen Sie die gewünschte Zauberfolie an der Perforation ab (Hier: „Nostalgie-Rosen“) …
… und streifen Sie sie über die Kugel. Achten Sie bei Kugeln mit Aufhängeöse oder Einsteckstab unbedingt auf die richtige Ausrichtung des Motivs.
Bringen Sie Wasser in einem Wasserkocher oder Topf zum Kochen und tauchen Sie die vorbereitete Kugel mit Hilfe einer großen Silikon-Zange kurz in das kochende Wasser ein. Achten Sie dabei darauf, die Kugel mit der Zauberfolie vertikal einzutauchen, damit die Folie nicht verrutschen kann.Schritt 5
Nach dem Herausnehmen ist das Dekor wie von Zauberhand eng um die Kugel gelegt.
Verzieren Sie je nach Belieben weiter mit Stickern, Schmucksteinen, Deko-Klebeband, Zieh-Rüschen oder Schleifenband und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Besuchen Sie zur weiteren Inspiration doch mal unsere Mustergalerie zum Thema Zauberfolie.
Zusatztipp: Um die Kugel zu veredeln, bestreichen Sie sie im Anschluss mit einem Lack (z.B. „Ultra Gloss“) und bestäuben Sie die Kugel mit Glimmer (z.B. „Royal-Glitzer“).