Häufige Fragen

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Vielleicht können wir sie direkt beantworten. Schauen Sie hier in unsere häufigen Fragen und Antworten.

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Wie bestelle ich im Online-Shop?

Nachdem Sie Ihre Wunsch-Artikel in den Warenkorb gelegt haben, geht es weiter wie folgt …
 
Schritt 1: Zur Kasse gehen



Nutzen Sie dazu den lilafarbenen Button mit der Aufschrift „Zur Kasse“ im Warenkorb auf der rechten Seite oberhalb/unterhalb der Produktliste.



 

Schritt 2: Login-Option auswählen

 



Option 1: Ich bin bereits Kunde


Sollten Sie bereits online bestellt und somit einen Kundenlogin angelegt haben, wählen Sie die Option „Ich bin bereits Kunde" auf der linken Seite und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zuvor gewählten Passwort ein. So brauchen Sie Ihre Adressdaten nicht erneut eingeben, gelangen direkt zur Auswahl der gewünschten Zahlungsart und können die Bestellung absenden.



 

Option 2: Ich bin Neukunde


Wenn Sie noch nicht über einen Kundenlogin verfügen, empfehlen wir Ihnen die Option „Ich bin Neukunde" auf der rechten Seite. Wir speichern Ihre Daten für spätere Bestellungen und Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Bestellstatus einzusehen.



 

Option 3: Weiter ohne Kundenkonto


Wenn Sie keinen festen Kundenlogin anlegen möchten, setzen Sie zusätzlich einen Haken im Feld vor „Kein Kundenkonto anlegen“. In diesem Fall können Sie den Status Ihrer Bestellung später nicht einsehen.



 

Schritt 3: Wahl der Zahlungsart und des Versandpartners



Entscheiden Sie sich für eine der bequemen Zahlungsmöglichkeiten:
 Rechnung, Nachnahme, Vorkasse, PayPal, SOFORT Überweisung und Amazon Pay.



Wählen Sie zwischen unseren Versandpartnern:
 Deutsche Post AG (DHL) und DPD



 

Schritt 4: Weitere Optionen



Wenn Sie einen Gutschein-Code haben, den Sie bei der Bestellung einlösen möchten, können Sie dies im Warenkorb (unten links) oder im Kassenbereich (unter „3 Prüfen und Bestellen“) tun. 
An dieser Stelle können auch weitere Artikelnummern zu Ihrer Bestellung hinzugefügt werden. 
Außerdem können Sie hier einen Kommentar zu Ihrer Bestellung abgeben. Bitte beachten Sie, dass es uns nicht möglich ist, Hinweise zur Paketzustellung an den Versandpartner weiterzuleiten. 


 

Schritt 5: Zahlungspflichtig bestellen



Kontrollieren Sie die ausgewählten Artikel auf ihre Richtigkeit. Prüfen Sie bitte auch noch einmal Ihre Rechnungs- sowie Lieferadresse. Bestätigen Sie dann, dass Sie die AGB gelesen haben und mit diesen einverstanden sind.
Sie haben die Wahl, ob Sie die getätigte Bestellung im Nachhinein bewerten möchten. Dazu erhalten Sie von eKomi eine einmalige E-Mail zur Abgabe Ihrer Bewertung.
 Zum Schluss klicken Sie unten rechts auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um die Bestellung abzuschließen.



 

Nach Anschluss der Bestellung

: Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail.
 In dieser E-Mail ist Ihre Bestellung aufgeführt. Bei Fragen zu der Bestellung geben Sie bitte immer die 6-stellige Bestellnummer mit an.

Kann ich auch per E-Mail, Fax oder telefonisch bestellen?

Kann ich auch per E-Mail, Fax oder telefonisch bestellen?

Natürlich können Sie auch auf anderen Wegen bei uns bestellen. Per Fax oder E-Mail kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, zudem gibt es keine direkte Rückmeldung zu ausverkauften Produkten. Telefonisch und online erhalten Sie eine direkte Rückmeldung zur Verfügbarkeit unserer Artikel und den genauen Lieferzeiten.

Wie kann ich die Kataloge von Ideen mit Herz bestellen?

Wie kann ich die Kataloge von Ideen mit Herz bestellen?

Am besten online über dieses Formular. Die Bestellung ist aber auch telefonisch unter 0521/238180 möglich.
 
Der Versand der Kataloge ist natürlich kostenfrei für Sie. Die Lieferzeit der Kataloge beträgt etwa 5 bis 7 Werktage.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert, da wir Ihnen auch kleine Wünsche erfüllen möchten.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?

Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, können wir den Auftrag nachträglich nicht mehr verändern. Dies bezieht sich beispielsweise auf Mengen- oder Farbangaben. Die Zahlungs- und Versandart lässt sich im Nachhinein noch umstellen. Sie sollten Ihren Auftrag daher vor dem Abschicken noch einmal kontrollieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung oder nutzen das unten stehende Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass lediglich eine Stornierung der gesamten Bestellung erfolgen kann.

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?

Kann ich meine Bestellung nachträglich verändern?

Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, können wir den Auftrag nachträglich nicht mehr verändern. Dies bezieht sich beispielsweise auf Mengen- oder Farbangaben. Die Zahlungs- und Versandart lässt sich im Nachhinein noch umstellen. Sie sollten Ihren Auftrag daher vor dem Abschicken noch einmal kontrollieren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unabhängig davon, wie hoch die Kosten für Porto und Verpackung tatsächlich sind, berechnen wir nur eine anteilige Kostenpauschale von 4,95 € innerhalb Deutschlands.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € versenden wir die Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
 
Alle anderen Versandkostenberechnungen können Sie HIER einsehen.

Kann ich mein Paket auch an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Kann ich mein Paket auch an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Das ist kein Problem. In Ihrem Kundenlogin haben Sie die Möglichkeit, die Lieferadresse zu ändern. Außerdem können Sie in jedem Bestellvorgang im Kassenbereich eine abweichende Lieferadresse hinzufügen.
 
Bitte beachten Sie, dass die Rechnung der Bestellung immer im Paket enthalten ist und nicht separat an die Rechnungsadresse versendet werden kann.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Wir liefern auch ins Ausland. HIER erhalten Sie alle weiteren Informationen dazu.

Von wem bekomme ich mein Paket geliefert?

Von wem bekomme ich mein Paket geliefert?

Wir versenden unsere Pakete entweder durch die Deutsche Post AG (DHL) oder DPD, dies können Sie bei der Bestellung auswählen. Wird keine Versandart ausgewählt, erfolgt die Lieferung automatisch über das voreingestellte Versandunternehmen.

Wo kann ich den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung einsehen?

Wo kann ich den Bearbeitungsstatus meiner Bestellung einsehen?

Sie können den Status Ihrer Bestellungen in Ihrem Kundenlogin unter „Mein Konto“, „Bestellungen“ einsehen. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung kein Kundenkonto angelegt haben, nehmen Sie bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer telefonisch unter der Nummer 0521/238180 oder über das Formular unten Kontakt zu uns auf.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Nachdem die Bestellung in unserem Haus abgeschlossen wurde haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenlogin unter „Mein Konto“, „Bestellungen" die Paketverfolgung einzusehen.

 

Zudem erhalten Sie nach dem Versand Ihrer Bestellung eine automatische E-Mail von dem zuvor ausgewählten Versandpartner. In dieser E-Mail wird Ihnen zusätzlich die Sendungsnummer für die Verfolgung mitgeteilt.

Wie kann ich bei Ideen mit Herz bezahlen?

Wie kann ich bei Ideen mit Herz bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:


Per Rechnung: Sie bezahlen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware (Bonität vorausgesetzt). Benutzen Sie hierfür die vorbereiteten Überweisungsformulare, die zusammen mit den Rechnungen im Paket liegen.



Per Vorkasse: Sie erhalten eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, werden wir den Versand der Ware schnellstmöglich veranlassen.


Per SOFORT Überweisung (Klarna): Die Zahlung wird durch unseren Partner Klarna abgewickelt. Bitte beachten Sie die von Klarna versandten Zahlungsinformationen. Sie können all Ihre Einkäufe über Klarna.com bzw. die Klarna App verwalten und sogar mit nur einem Klick bezahlen.

 

Per PayPal: PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.


Per Amazon Pay: Loggen Sie sich bequem über Ihr Amazon-Konto in unseren Shop ein und zahlen Sie wie gewohnt per Lastschrift.

Warum ist der Rechnungskauf bei mir nicht möglich?

Warum ist der Rechnungskauf bei mir nicht möglich?

Sobald Sie die Zahlungsweise „Rechnungskauf“ auswählen, wird im Hintergrund eine Bonitätsabfrage durchgeführt.

Durch die Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG erhalten wir eine Einstufung Ihrer Bonität mittels eines Scorewerts.

Sollte dieser Wert zu hoch sein, wird ein Rechnungskauf ausgeschlossen.

In diesem Fall stehen Ihnen unsere anderen Zahlungsmöglichkeiten wie Vorkasse, Paypal, amazon payments und Klarna zur Verfügung.

Für weitere Fragen nehmen Sie bitte telefonisch unter 0521/238180 oder über das Formular unten, Kontakt zu uns auf.

Kann ich meinen Geschenkgutschein online einlösen?

Kann ich meinen Geschenkgutschein online einlösen?

Eingelöst werden kann der Gutschein im Online-Shop durch Eingabe des Gutschein-Codes im Warenkorb, telefonisch oder schriftlich durch Einsendung des Gutscheins mit einer Bestellung.

Bekomme ich einen Rabatt als Gewerbekunde?

Bekomme ich einen Rabatt als Gewerbekunde?

Bei Abgabe Ihres Gewerbescheins erhalten Sie zukünftig einen Rabatt in Höhe von 10%.



 

Bitte senden Sie den Gewerbeschein entweder zusammen mit Ihrer ersten Bestellung oder unter Angabe Ihrer bestehenden Kundennummer per Fax an 0521/2381812 oder per E-Mail an kunstmarkt@ideenmitherz.de. 

Wenn Sie sich für bestimmte Artikel aus unserem Sortiment in größeren Mengen (>500 Stück) interessieren, dann nutzen Sie bitte den "Fragen zum Artikel"-Button in der Artikelbeschreibung oder den "Angebot anfordern"-Button im Warenkorb und senden uns Ihre Anfrage zu. Anschließend kreieren wir Ihnen zeitnah ein individuelles Angebot.

Warum wird der Rabatt online nicht abgezogen?

Warum wird der Rabatt online nicht abgezogen?

Der Gewerberabatt kann erst nach Erhalt der Bestellung von unserem System berücksichtigt werden. 
Bei bereits bezahlten Bestellungen erfolgt eine Rückerstattung. 
Bitte geben Sie uns in diesen Fällen einen Hinweis im Kommentarfeld im Kassenbereich.

Kann ich sehen ob meine Zahlung für die Bestellung eingegangen ist?

Kann ich sehen ob meine Zahlung für die Bestellung eingegangen ist?

Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Kundenlogin unter „Mein Konto“, „Bestellungen" den Zahlungstatus der letzten Bestellungen einzusehen. Sollten Sie fragen zu Ihren Rechnungen haben, dann nehmen Sie bitte telefonisch unter 0521/238180 oder über das Formular unten, Kontakt zu uns auf.

 Es gibt zwei Arten der Rücksendung:

Widerruf

Wie funktioniert der Widerruf?

Detaillierte Informationen zum Widerruf finden Sie unter folgendem Link -> Widerrufsbelehrung

Bei weiteren Fragen, nehmen Sie bitte telefonisch unter 0521/238180 oder über das Formular unten Kontakt zu uns auf.

Mehr Informationen
Reklamation

Wie funktioniert die Reklamation?

  1. Bei einer Reklamation (defekte Ware etc.) nehmen Sie bitte telefonisch unter 0521/238180 oder über das Formular unten Kontakt zu uns auf.
  2. 

Gerne senden wir Ihnen einen DHL-Retourenschein per E-Mail oder auf dem Postweg zu, damit Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden können.


  3. Je nach Wunsch können wir Ihnen Ersatzware zukommen lassen oder eine entsprechende Gutschrift erstellen.
Ich habe das Passwort für "Mein Konto" vergessen. Was nun?

Ich habe das Passwort für "Mein Konto" vergessen. Was nun?

Geben Sie HIER Ihre registrierte E-Mail-Adresse an und wir senden Ihnen umgehend ein neues Passwort zu. Schauen Sie auch im Spam-Ordner nach dieser E-Mail.

 Sollte dies nicht funktionieren, können Sie uns auch gerne telefonisch unter 0521/238180 oder über das Formular unten kontaktieren.

Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Wo kann ich meine Anschrift ändern?

Loggen Sie sich bequem unter „Mein Konto’’ ein und ändern Sie die Anschrift unter „Persönliche Daten’’.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Wie kann ich mein Konto löschen?

Bitte senden Sie uns dazu eine Nachricht über das Kontaktformular unten oder rufen Sie uns an unter 0521/238180.

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingen finden?

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingen finden?

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung oben im Kassenbereich unter dem dort angegebenen Link oder auf unserer Internetseite im unteren Bereich unter „AGB’’.



Klicken Sie HIER, um direkt zu den AGB zu gelangen.

Ist der Einkauf im Online-Shop von Ideen mit Herz sicher?

Ist der Einkauf im Online-Shop von Ideen mit Herz sicher?

Der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Daher sichern wir nicht nur den Bestellvorgang per SSL-Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff ab, sondern unseren kompletten Online-Shop. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Um sich für den Newsletter anzumelden, können Sie Ihre Mailadresse über folgenden Link eintragen:

https://www.ideenmitherz.de/newsletter

 

Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Wie kann ich den Newsletter abmelden?

Um den Newsletter abzumelden, wählen Sie im unteren Bereich des erhaltenen Newsletters den Link "Vom Newsletter abmelden" aus.

Alternativ können Sie aber auch dem folgenden Link direkt folgen:
https://www.ideenmitherz.de/newsletter/index/sUnsubscribe

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